Forum

Akademie, Bewusstsein & Raum der neuen Zeit

Die Ukraine Krise -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Ukraine Krise - Der zweite Tsunami beginnt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
306 Ansichten
Thomas Nathaniel
(@der-pirat)
Beiträge: 204
Moderator Moderator
Themenstarter
 

Mit dem 22.02.2022 (welch ein Datum der Dualität) hat der "zweite Tsunami" begonnen. Als Folge hat die russische Armee das Nachbarland Ukraine überfallen. Das sind die aktuellen Nachrichten (jetzt - 26.02.2022)

Aber was passiert hier wirklich?

Die Betrachtung des Dramas möchte ich den zahlreichen Medien überlassen, die diese Dinge für ihre Aufmerksamkeit nutzen. Jeder spielt da so sein Spiel. Aber wenn man die Ebene von Drama verläßt, dann schaut man auf ganz andere Dinge. Wie im Buch bereits ausführlich beschrieben, beginnt mit dem zweiten Tsunami eine große, sehr große "Aufräumaktion" alter Energien und Emotionen der Menschheit.

Der Tsunnami selbst hat zeitgleich mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine begonnen. Ich muss zugeben, dass ich, eben weil ich das alles sehr stark fühle, mehr als aufgewühlt, geschockt und extrem wütend war, obwohl ich es bereits seit geraumer Zeit wusste. Aber jetzt, bereits 4 Tage später zeichnet sich für mich etwas ganz anderes ab...

Zahlreiche Ukrainer flüchten zur Zeit in die Nachbarländer. In diesen Nachbarländern (im Wesentlichen Polen, Ungarn, Tschechien, Rumänien, Moldau und später in weitere europäische Länder) gab es in den letzten Jahren eine starke Ablehnung gegenüber Flüchtlingen (aus dem nahen und fernen Osten, und Afrika). Das hat auch mit dem in diesen Länderen vorherrschenden Bewusstsein und deren Vergangenheit (viele Jahrhunderte lang) zu tun.
Aber jetzt, wo die Ukrainer aus ihrer Heimat fliehen müssen, verändert sich auf einmal genau dieses Bewusstsein fundamental. Die Grenzen werden geöffnet, die Menschen wohlwollend aufgenommen. Genauso wie es Deutschland in der Flüchtlingskrise 2015 gemacht hat.

Die Aufnahme der Flüchtlinge in der großen Zahl wird (speziell) diese Länder grundlegend verändern und zu einem Zusammenwachsen in Europa führen - ich kann das fühlen. Mein Groll gegenüber Putin und seinen Schergen ist einem ganz anderen Gefühl gewichen... einem Gefühl des Zusammenhalts, des Mitgefühls und der Stärke aus sich selbst heraus. Das, was Putin bereits seit langem geplant hat - die Spaltung Europa in seine Einzelteile, um es besser kontrollieren zu können - verkehrt sich in sein Gegenteil. Als eine der Folgen wird Russland in seine Einzelteile zerfallen, auch wenn das jetzt noch niemand wirklich so sehen wird.

Ich empfehle in das Buch zu schauen, um die Hintergründe für all diese Vorgänge besser verstehen zu können.

Es wird spannend werden - für eine Zahl von etlichen Jahren - mit unvorstellbar großen Veränderungen - und sie beginnen genau jetzt! Mehr dazu im Buch: "Der zweite Tsunami"

 
Veröffentlicht : 26/02/2022 12:41 pm
Teilen: