Forum

Akademie, Bewusstsein & Raum der neuen Zeit

Wie "Lichtkrone" en...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie "Lichtkrone" entstand

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,748 Ansichten
Thomas Nathaniel
(@der-pirat)
Beiträge: 204
Moderator Moderator
Themenstarter
 

Es war Herbst 2002, genauer gesagt September. Ich meldete mich zu einem Reiki Seminar an, das vom 04.-06. Oktober ging. Zwar hatte ich schon Reiki Seminare besucht, aber ich wollte einmal den Gründer der speziellen Reiki Methode kennenlernen, in die ich eingeweiht worden war...

Ich arbeitete zu der Zeit noch als Informatiker für eine große Firma. Unsere Abteilung gehörte ehemals zu Nokia in Bochum, war aber von dieser Firma übernommen worden. Nach der Übernahme hatte man zunächst aber keinen Job für mich. Der alte Job war mir nicht geblieben, und einen neuen gab es erstmal nicht. So musste ich irgendwie aushelfen, wo es gerade ging. Insgesamt wurde die Situation eher unbefriedigend. Schließlich rief mich mein Chef zu sich - es war der 02. Oktober - und eröffnete mir, dass durch eine Fusion der Firma mit einer anderen Firma in diesem Bereich ein Personalüberhang bestehen würde und man bot mir an, für den Fall eines freiwilligen Ausscheidens bis zum 31. Oktober großzügig mit einer Abfindung zu sein.
Ich war geschockt. Das war das letzte, wo ich mit gerechnet hatte.

Am 03.Oktober war Feiertag, zum 04.-06. Oktober war ich zum Reiki-Seminar angemeldet. Ich fuhr hin. Natürlich beschäftigte mich meine Situation auch dort. Aber ich "vergaß" dort weitgehend, meine Situation. Auch das Seminar selbst war für mich gar nicht so wichtig. Schließlich kannte ich den Inhalt schon. Aber ich traf dort auf eine Frau, mit der ich mich auf Anhieb verstand. Viola - meine "Engelfreundin".
Ich erzählte ihr natürlich von meiner aktuellen Situation und sie sah mich draufhin nur an und meinte, sie sähe mich Seminare veranstalten und "blaue" Mappen verteilen. Genau das war es auch, was mir schon öfter durch den Kopf gegangen war. Ich wollte tatsächlich selbst Reiki Seminare geben. Auch erzählte sie mir, dass sie mich in einem größeren Haus sehen würde, in denen ich diese Seminare abhalten würde. Mein Interesse war geweckt!

Nachdem ich wieder zurück war, hatte ich einen Entschluss gefasst. Ich ging am nächsten Tag direkt zu meinem Chef, erklärte ihm zu seinem größten Erstaunen, dass ich das Angebot annehmen würde und teilte ihn auch noch mit, dass ich mich selbstständig machen und nun direkt frei haben wollte, damit ich mich darauf vorbereiten konnte. Wie von Wunderhand gelenkt klappte alles. Ich bekam sofort frei und der Vertrag wurde zum Ende des Monats aufgelöst.
Ich fuhr sofort wieder nach Hause. Dort angekommen, überlegte ich als erstes, welche Räume ich denn bräuchte. Auf dem Reiki Seminar hatte ich mitbekommen, wie unvorteilhaft es ist, wenn nur eine Toilette und viele Teilnehmer vorhanden waren. Es herrschte Chaos in der Beziehung. Es mussten auf jeden Fall 2 Toiletten her, ein großer Seminarraum, (jedenfalls größer, als ich ihn dort gesehen hatte) ein Behandlungsraum, ein Büro, eine Art Verkaufsraum...
... ich hatte alles aufgeschrieben, was es denn sein sollte. Und auf der Suche nach einem Namen für das Ganze tauchte nach und nach der Begriff Licht und Krone auf. Daraus wurde Lichtkrone.
Dann bekam ich Hunger. Ich hatte kein Geld mehr zur Verfügung und musste vor dem Einkaufen erst noch bei der Bank vorbei. Das ging zu Fuss, da die Bank nicht allzu weit von meinem Zuhause gelegen war. Auf dem Weg zur Bank kam ich an einer alten Villa vorbei und dort entdeckte ich zu meinem großen Erstaunen ein Schild "Zu vermieten" im Fenster. Ich war baff. Ein Traum von Haus mit richtig viel Platz. Ich rief sofort den Vermieter an und schließlich kam auch am selben Tag noch ein Treffen und eine Besichtigung zustande.

Mit meiner Frau zusammen betraten wir die Räume. So schön das Haus auch von Außen aussah, von innen war es eine Bruchbude. Eine Baustelle - über und über. Aber ich schaute mir alles genau an. Ich zählte die Toiletten. Es waren 2. Ein großer Seminarraum, ein kleinerer... ein Büroraum,. 2 Behandlungsräume, Küche, ein Verkaufsraum und ein weiterer Raum. Absolut perfekt.

Ich schloss den Vertrag ab - der Vermieter sorgte für eine vernünftige Grundrenovierung und ich für die Inneneinrichtung.

Nach schließlich über 4 Monaten und scheinbar unendlichem Chaos bei der Renovierung und Einrichtung war dann endlich am 01. März 2003 Eröffnung. Die letzten Arbeiten wurden tatsächlich am 28. Februar Abends beendet. Das Lichtkrone-Zentrum konnte starten...

 
Veröffentlicht : 30/01/2019 7:22 pm
Teilen: