Forum

Akademie, Bewusstsein & Raum der neuen Zeit

Wenn die gleichen K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn die gleichen Karten mehrfach gezogen werden...

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,136 Ansichten
Thomas Nathaniel
(@der-pirat)
Beiträge: 204
Moderator Moderator
Themenstarter
 

Wenn die gleichen Karten mehrfach gezogen werden, deutet das im Allgemeinen darauf hin, dass es sich um ein tiefer liegendes Thema, bzw. auch ein sogenanntes "Lebensthema" handeln kann.

Wenn es ein tiefer liegendes Thema sein sollte, kann das Benutzen der Karte auch mehrfach erforderlich sein, einfach weil solche Dinge gerne in mehreren Schichten vorhanden sind. Zum Beispiel immer wieder erlebte und wiederholte Ereignisse. Diese führen dazu, dass jedesmal eine neue Schicht des gleichen Themas angelegt wird. Mitunter können solche Themen viele Schichten beinhalten und benötigen daher auch mehrere Vorgänge der Lösung.

Wenn es sich um ein "Lebensthema" handelt, ist damit im Allgemeinen eine Aufgabe verbunden. Es geht darum, verschiedene Aspekte und Sichtweisen auf ein und dieselbe Sache zu erkunden und daran zu wachsen. Im Laufe der Zeit wird man darin geschult, ein bestimmtes Thema zu erkennen und anzunehmen. Deshalb treten auch hier die gleichen Karten immer mal wieder auf.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nicht sinnvoll ist, eine gezogene Karte immer wieder zu benutzen. Dies kommt aus den Ansprüchen des Verstandes und hilft überhaupt nicht weiter.

Ein Karte ziehen, sich damit beschäftigen - wieder weglegen. Gelegentlich mit zeitlichem Abstand eine weitere Karte ziehen. Egal, was man zieht. Es ist immer die Richtige, auch wenn es die gleiche Karte ist!

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 5:14 pm
Teilen: